Stop Motion Studio für iOS

Der letzte Feinschliff

Titel und Abspann hinzufügen

Dein Film ist nun fast fertig! Du hast tolle Bilder aufgenommen und mit Musik und Tonaufnahmen hinterlegt. Jetzt fehlen nur noch ein paar Effekte und vor allem der Titel und Abspann – schließlich willst du ja auch allen Zusehern zeigen, wie dein Meisterwerk heißt und wer es gemacht hat!

Was wäre ein Film ohne Titel? Scrolle deshalb in der Zeitleiste an die Stelle, an der du den Titel einfügen willst und tippe dann auf das Symbol. Wähle Titel und Abspann aus, um zur Übersicht über alle verfügbaren Vorlagen zu gelangen. Wenn dir ein Stil gefällt, tippe darauf um in die Bearbeitungsansicht zu gelangen. Hier kannst du den Text bearbeiten und die einzelnen Elemente nach deinen Wünschen verändern. Um den Platzhaltertext durch deinen eigenen Filmtitel zu ersetzen, wähle rechts in der Ebenenübersicht die Ebene, die den Text enthält. Mach dann einen Doppeltipp auf den Text im Vorschaufenster, um die Tastatur zu öffnen. Wenn du den Text eingegeben hast, kannst du die Tastatur mit einem Tippen auf Fertig wieder schließen. Du kannst auch die Position und Größe des Textes ändern. Verkleinere das Element mit zwei Fingern oder tippe und ziehe das Element an einen andere Stelle.

Mehr zum Bearbeitungsmodus findest du im Abschnitt Funktionen für Experten.